Tampas Bays Antoine Winfield tacklet DJ Moore von den Carolina Panthers

Football in der NFL Brady und die "Bucs" erreichen die Playoffs

Stand: 02.01.2023 08:23 Uhr

Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers haben ihren ersten Matchball für den Playoff-Einzug in der Football-Profiliga NFL spektakulär genutzt.

Im Duell mit Verfolger Carolina Panthers setzte sich das Team um den Star-Quarterback dank eines starken vierten Viertels mit 30:24 durch, am Anfang des Schlussabschnitts hatten die "Bucs" noch 10:21 zurückgelegen.

Durch den Erfolg machte der Super-Bowl-Gewinner von 2021 den Sieg in der NFC South trotz mäßiger Bilanz bereits vor dem letzten Spieltag perfekt. Brady (45), der im 14. Jahr in Folge in den Playoffs steht, steuerte zum achten Sieg seines Teams im 16. Saisonspiel drei Touchdownpässe bei und blieb ohne Interception.

Auch die Giants stehen in den Playoffs

Ebenfalls in den Playoffs - und zum ersten Mal seit 2006 - stehen die New York Giants nach dem 38:10 bei den Indianapolis Colts. Im Bruderduell der deutsch-amerikanischen Passempfänger setzte sich Amon-Ra St. Brown mit seinen Detroit Lions gegen die Chicago Bears mit Equanimeous St. Brown deutlich mit 41:10 durch.

Ein Touchdown war beiden nicht vergönnt. Die Lions wahrten ihre Playoff-Chancen. Defensive Tackle David Bada gab für die Washington Commanders sein NFL-Debüt, er verlor mit dem Team aus der US-Hauptstadt 10:24 gegen die Cleveland Browns. Für den gebürtigen Münchner war es dennoch ein Festtag: Bada, der sich über das NFL Pathway Program ins Roster spielen konnte, erschien in Lederhosen am Stadion.

Packers wahren Playoff-Chancen

Die Green Bay Packers um Star-Quarterback Aaron Rodgers sind nur noch einen Sieg vom Einzug in die Playoffs entfernt. Die Packers dominierten die Minnesota Vikings mit 41:17 (27:3) und fuhren ihren achten Erfolg im 16. Saisonspiel ein. Mit einem Sieg am letzten Spieltag der Hauptrunde gegen die Detroit Lions mit dem deutsch-amerikanischen Profi Amon-Ra St. Brown stehen die Packers in der Endrunde.

Rodgers warf Ende des zweiten Viertels einen Touchdown-Pass auf Robert Tonyan zur 24:3-Führung, Mitte des Schlussabschnitts lief der 39-jährige Quarterback selbst in die Endzone. Zu Beginn der Partie sorgten aber andere Spieler der Packers für die Highlights: Keisean Nixon überbrückte nach einem Kickoff Minnesotas 105 Yards und sorgte für den ersten Touchdown der Packers, Darnell Savage lief wenig später nach einem abgefangenen Pass über 75 Yards in die gegnerische Endzone. Green Bay und Detroit werden damit am kommenden Wochenende um das letzte Playoff-Ticket in der National Football Conference kämpfen.