Perfekt - NBA-Superstar Wade nach Cleveland

Dwyane Wade am Ball gegen Toronto

"Wieder mit meinem Bruder"

Perfekt - NBA-Superstar Wade nach Cleveland

Superstar Dwyane Wade spielt in der Basketball-Profiliga NBA künftig für die Cleveland Cavaliers und damit wieder an der Seite von LeBron James.

Beide hatten mit Miami Heat gemeinsam 2012 und 2013 den Titel geholt, ein Jahr später ging "King" James zurück zu seinem Heimatklub Cleveland. "Es kann für mich derzeit keinen besseren Platz geben", sagte Wade: "Ich freue mich darauf, wieder mit meinem Bruder LeBron zu spielen. Wir haben zusammen zwei Meisterschaften gewonnen, hoffentlich holen wir eine dritte."

Vizemeister Cleveland gab die Verpflichtung zwar bekannt, veröffentlichte aber keine Details. Wade erhält laut Medienberichten einen mit 2,3 Millionen Dollar dotierten Einjahresvertrag.

Auch Miami und Oklahoma wollten Wade

Der 35-Jährige spielte 13 Jahre für die Miami Heat und in der vergangenen Spielzeit für die Chicago Bulls. Mit dem sechsmaligen Meister aus dem Bundesstaat Illinois einigte er sich auf eine Vertragsauflösung. Für die Bulls gelangen Wade durchschnittlich 18,3 Punkte, 4,5 Rebounds und 3,8 Assists pro Spiel. Auch die Heat und die Oklahoma City Thunder um Superstar Russell Westbrook sollen Interesse an einer Verpflichtung gehabt haben. Doch das Rennen machten die Cavs, die als stärkster Herausforderer von Titelverteidiger Golden State Warriors gelten.

sid/dpa | Stand: 28.09.2017, 08:42

Darstellung: