MLB: Chicago Cubs nach Krimi im Halbfinale

Chicago Cubs

Major League Baseball

MLB: Chicago Cubs nach Krimi im Halbfinale

Die Chicago Cubs stehen nach einem Krimi im Play-off-Halbfinale der Major League Baseball (MLB).

Der Meister gewann das entscheidende fünfte Spiel bei den Washington Nationals 9:8 und bekommt es nun wie im Vorjahr in der Runde der letzten Vier mit den Los Angeles Dodgers zu tun. Für die Cubs ist es das dritte Halbfinale in Serie.

In einem aufregenden Spiel ging es lange Zeit hin und her: Die Nationals führten zunächst mit 4:1, kassierten dann aber vier Runs im fünften Inning und lagen urplötzlich mit 4:7 in Rückstand. Die Aufholjagd kam zu spät.

Das erste Duell der League Championship Series findet am Samstag (14.10.2017) statt. Es sind vier Siege zum Einzug in die World Series nötig.

Im zweiten Halbfinale stehen sich bereits ab Freitag die Houston Astros und Rekordmeister New York Yankees gegenüber. Die Yankees hatten sich gegen die Cleveland Indians mit 5:2 durchgesetzt.

Stand: 13.10.2017, 08:57

Darstellung: