Tor des Monats Bild

Kammlott schießt "Tor des Jahres"

Karsten Kammlott

Sportschau

Kammlott schießt "Tor des Jahres"

Die Sportschau-Zuschauer haben gewählt: Carsten Kammlott von Rot-Weiß Erfurt hat das "Tor des Jahres" geschossen.

Die Flanke kam von rechts scharf herein, und Carsten Kammlott wusste wohl selbst nicht so recht, was er mit dem Ball anfangen sollte. Das Leder senkte sich hinter seinem Rücken, er ließ ich sich nach vorne fallen, erwischte den Ball mit den Hacken und der schlug am verdutzten Torwart im Netz ein. Kammlott kam derweil mit den Händen zuerst auf den Rasen auf und wunderte sich wohl selbst am meisten, dass er getroffen hatte. "Das war rein instinktiv, da war natürlich auch viel Glück dabei", sagt Kammlott.

In der Abstimmung zum "Tor des Jahres" bekam Kammlott die meisten Stimmen von den Zuschauern der ARD-Sportschau.

Video

Darstellung: