Tor des Monats August 1989, Klaus Augenthaler

August 1989 - Augenthaler

Stand: 12.07.2013 13:34 Uhr

Klaus Augenthaler (Bayern München) am 19.08.1989 im DFB-Pokalspiel "Eintracht Frankfurt - Bayern München" in der 34. Min. zum 0:1-Endstand. Augenthaler gewinnt mit dem Tor auch die Wahl zum "Tor des Jahres 1989" und zum "Tor des Jahrzehnts".

Nachdem er im März 1986 schon Matthias Herget zu einem Tor des Monats verholfen hatte, hätte man doch annehmen können, dass Uli Stein etwas schlauer geworden wäre und seinen Kasten anschließend nicht mehr so weit verlässt. Weit gefehlt. "Auge" darf auf die gleiche Weise seine zweite Medaille gewinnen. Steins Erklärung: "…ich verhindere dadurch immer noch mehr Tore, als ich bekomme..."

Video

Tor des Monats August 1989

Sportschau

Augenthaler erhält die Medaille für das TdM und TdJ

Tor des Jahres 1989 - Klaus Augenthaler

Sportschau, 22.02.2014 18:30 Uhr

Tor des Monats August 1989 - Klaus Augenthaler

Sportschau, 22.02.2014 18:30 Uhr