Aktuelle Sportnachrichten, Berichte, Liveticker, Videos, Ergebnisse, Tabellen, SPORTSCHAU |

Fußball kompakt

Everton entlässt Trainer Koeman

Ronald Koeman

Der FC Everton hat seinen Trainer Ronald Koeman entlassen. Das teilte der Klub aus der Premier League am Montag (23.10.17) mit. Einen Tag zuvor hatte Everton mit 2:5 gegen den FC Arsenal verloren. Nach neun Spieltagen mit nur zwei Siegen belegen die "Toffees" nur den 18. Tabellenplatz. Einen Nachfolger gab der Klub noch nicht bekannt.

Hamburgs Jung für zwei Spiele gesperrt

Gideon Jung

Der Hamburger SV muss vorerst auf Gideon Jung verzichten. Der 23 Jahre alte defensive Mittelfeldakteur wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen rohen Spiels für zwei Punktspiele gesperrt, teilte der HSV mit. Jung hatte am 9. Spieltag der Bundesliga gegen Bayern München (0:1) in der 40. Minute nach einem groben Foul an Kingsley Coman die Rote Karte gesehen.

Timothy Chandler: Außenmeniskus gerissen

Timothy Chandler schägt den Ball nach vorne

Eintracht Frankfurt muss für unbestimmte Zeit auf seinen Defensivakteur Timothy Chandler verzichten. Der 27 Jahre alte US-Nationalspieler erlitt am Samstag im Punktspiel gegen Borussia Dortmund (2:2) einen Riss des Außenmeniskus im rechten Knie.

Mehr Sport kompakt

Flensburg holt zwei norwegische Nationalspieler

Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt treibt seinen personellen Umbruch voran und hat mit Linksaußen Magnus Jöndal (29) und Spielmacher Göran Johannessen (23) zwei norwegische Nationalspieler verpflichtet. Die beiden Vize-Weltmeister wechseln im Sommer 2018 vom aktuellen dänischen Tabellenführer GOG Handbold an die Flensburger Förde und unterschrieben jeweils einen Dreijahresvertrag bis 2021. <br/>

WM-Silber für deutsche Bogenschützen Unruh und Kahllund

Nach ihrem Überraschungs-Silber bei den Olympischen Spielen in Rio hat die Berlinerin Lisa Unruh erneut eine Sensation geschafft. Bei der Weltmeisterschaft in Mexiko City holte sie im Mixed-Team mit Florian Kahllund aus Fockbek den zweiten Platz. Im Finale am Sonntagabend unterlagen sie Topfavorit Südkorea mit 0:6. Bronze holte sich Großbritannien durch ein 5:3 über Japan. Dennoch war es der größte Erfolg deutscher Bogenschützen bei einer WM mit dem olympischen Recurvebogen. Der Mixed-Wettbewerb erlebt bei den Spielen 2020 in Tokio seine Olympia-Premiere.

Bahnrad-EM: Vogel gewinnt auch den Sprint-Titel

Kristina Vogel

Olympiasiegerin Kristina Vogel hat sich zum Abschluss der Bahnrad-Europameisterschaften in Berlin nach ihrem Sieg im Keirin auch den Titel in der Königsdisziplin Sprint geholt. Der Cottbuser Maximilian Levy gewann den Titel im Keirin.

Darstellung: