Suche in der ARD
Langlauf
4 x 5 Kilometer Langlaufstaffel der Damen
Langläuferinnen erneut auf Platz zwei
Das deutsche Damen-Quartett hat bei der zweiten Staffel dieser Saison erneut den zweiten Platz erreicht. Der Sieg ging an die Norwegerinnen. Das russische Team landete auf Rang drei.
Evi Sachenbacher-Stehle
Die Erfolgsgeschichte der deutschen Langlaufstaffel der Damen geht weiter. Nach dem zweiten Platz im ersten Rennen dieser Saison schlossen die Damen den Wettkampf in Davos über 4 x 5 Kilometer erneut als Zweite ab. Das Quartett mit Manuela Henkel, Katrin Zeller, Evi Sachenbacher-Stehle und
Stefanie Böhler musste sich nur den Norwegerinnen geschlagen geben. Angesichts der kurzfristigen Umformierung der Truppe wegen einer Erkrankung von Claudia Künzel-Nystad ist die Platzierung als besonders wertvoll einzuordnen.
Sieg für die Norwegerinnen
Die Norwegerinnen waren insgesamt nur 4,4 Sekunden schneller als die Deutschen. Kristin Stemland, Therese Johaug, Kristin Störmer- Steira und Vibeke Skofterud hatten um den Sieg kämpfen müssen. Auf den dritten Rang platzierte sich die Auswahl Russlands.
dpa/sid | Stand: 09.12.2007, 14:59
Sonntag, 22.11.2009
-
12:45 Uhr bis 15:30 Uhr
Sportschau live
Langlauf-Weltcup 4 x 5 km Staffel Damen
- 22:15 Uhr bis 22:30 Uhr Sport in Bayern
| Rang | Name | P |
|---|---|---|
| 1 | Justyna Kowalczyk | 1810 |
| 2 | Petra Majdic | 1730 |
| 3 | Aino-Kaisa Saarinen | 1485 |
| 4 | Arianna Follis | 1127 |
| 5 | Virpi Kuitunen | 1124 |
| Rang | Name | P |
|---|---|---|
| 1 | Dario Cologna | 1344 |
| 2 | Petter Northug Jr. | 1217 |
| 3 | Ola Vigen Hattestad | 792 |
| 4 | Pietro Piller Cottrer | 774 |
| 5 | Sami Jauhojaervi | 765 |

Doping - Mittel, Methoden, Motive
Alles zum Thema Doping - Moderator Claus Lufen führt durch das Webmagazin. [flash | html]

Sportverletzungen
Ist Sport Mord? Verletzungen und die Prognose für die Patienten. [flash | html]












Standort: