Suche in der ARD
DTM
Timo Scheiders Blog zum Abschluss der DTM-Saison
Papa Timos Triumph aus Kindersicht
Timo Scheider ist alter und neuer DTM-Champion - und Sohn Loris war hautnah dabei. Der freute sich besonders übers Feuerwerk, ist aber in Gedanken eher bei seiner Fußball-Mannschaft. Das verrät Scheider in seinem Blog.
Man kann sich kaum vorstellen, was in den letzten 48 Stunden - oder vielleicht seit der Zieldurchfahrt auf dem Hockenheimring alles los war! Ich muss zugeben, dass ich ein wenig müde bin, aber ich bin auch wahnsinnig glücklich. Nach dem Rennen haben wir mit dem ganzen Team bis tief in die Nacht gefeiert und sind dann am Montag gegen 11 Uhr von Hockenheim aus im Partyliner mit der ganzen Mannschaft nach Kempten (Sitz der Firma Abt, d. Red.)gefahren, wo unsere Audi A4 DTM vorbereitet werden. In Kempten gab es gleich die erste offizielle Feier mit dem Bürgermeister. Ich war sehr froh, dass ich daran teilnehmen konnte, was im vergangenen Jahr wegen Sponsorenterminen nicht möglich war.
Ziel-Feuerwerk war der Renner
Besonders schön ist, dass jetzt die ganze Zeit neben meiner Verlobten Jasmin auch unser Sohn Loris ständig bei mir ist. Er hat das Rennen am Hockenheimring mit Oma und Opa auf der Tribüne verfolgt und ihm hat am besten das Feuerwerk bei der Zieldurchfahrt von Gary Paffett und mir gefallen. Daran hat er sich noch aus dem vergangenen Jahr erinnert - und da wollte er in diesem Jahr unbedingt dabei sein. So richtig kann er mit seinen sechs Jahren noch nicht begreifen, was alles um seinen Papa herum passiert. Aber ich glaube, dass er auch ein wenig stolz auf mich ist. Die vielen Kameras und das große Interesse an mir und meiner Familie überfordern Loris allerdings auch - das ist deutlich zu spüren. Deswegen versuchen wir, ihn so weit wie möglich aus der Öffentlichkeit heraus zu halten. Aber so ganz ist das bei dem ganzen Trubel leider nicht durch zu halten.
Lieber Fußball statt Autorennen
-
Timos Blog vor dem Saisonauftakt
-
Timos Blog nach dem Hockenheim-Rennen
-
Timos Blog nach dem Lausitzring-Rennen
-
Timos Blog nach dem Norisring-Rennen
-
Timos Blog nach dem Zandvoort-Rennen
-
Timos Blog nach dem Oschersleben-Sieg
-
Timos Blog nach dem Rennen in Brands Hatch
-
Timos Blog nach dem Rennen in Barcelona
-
Timos Blog nach dem Rennen in Dijon
Ich bin auch gar nicht so unglücklich darüber, dass Loris aktuell nicht so sehr auf den Motorsport fixiert ist. Für ihn ist Fußball im Moment viel wichtiger. Schon beim vorletzten Rennen in Dijon hätte er dabei sein können, aber er sagte zu mir: "Papa, meine Mannschaft hat ein Spiel; die kann ich doch unmöglich alleine lassen." Um ehrlich zu sein: Das hat mir sehr, sehr gut gefallen. Er lernt gerade, dass es im Leben nicht das Wichtigste ist, immer der Beste oder der Schnellste zu sein. Die Notwendigkeit von Teamplay möchte ich ihm gerne vermitteln - und da sind ja auch unsere beiden Meisterschaften gute Vorbilder.
Auch deswegen ist es für mich jetzt besonders schön, dass ich nach der Saison wieder Zeit für meine Familie habe. Besonders auch durch Loris kann ich gut vom Renngeschehen abschalten und mich auf andere Dinge konzentrieren, die im Leben wichtig sind.
Aus der Erfahrung des vergangenen Jahres weiß ich allerdings, dass es noch bis Weihnachten dauern wird, bis ich wirklich meine Ruhe habe. Bis dahin sind noch viele Termine zu absolvieren - und das ist auch gut so: Denn dass wir wieder Meister geworden sind, das bedeutet etwas ganz Besonderes in meinem Leben, etwas, was ich nicht mehr missen möchte.
Danke an alle, die mich in dieser Saison so tatkräftig unterstützt haben, besonders freue ich mich über den Zuspruch von so vielen Fans.
Bis nächstes Jahr, Euer
jo | Stand: 28.10.2009, 17:33
Sonntag, 14.03.2010
-
23:05 Uhr bis 01:05 Uhr
Sportschau live - Boxen im Ersten
Weltmeisterschaft im Cruisergewicht
- 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr Sportschau
Donnerstag, 18.03.2010
-
00:35 Uhr bis 01:45 Uhr
Sportschau live
Paralympics Vancouver 2010
- 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr Sportschau live
- 14:05 Uhr bis 16:00 Uhr Sportschau live
Freitag, 19.03.2010
-
00:35 Uhr bis 01:45 Uhr
Sportschau live
Paralympics Vancouver 2010
- 10:30 Uhr bis 12:15 Uhr Sportschau live
- 15:05 Uhr bis 17:10 Uhr Sportschau live
Galerie
Die Überraschungen der DTM-Saison 2009
Galerie
Die DTM-Cockpits und ihre Enttäuschungen
Galerie
Rasend schöne Momente im Tourenwagen-Jahr
Eventbox
Scheiders Weg zur Titelverteidigung
Galerie
Die Analyse des Rennens auf dem Hockenheimring
Video
| 72:24 min
Das gesamte Rennen vom Hockenheimring
Video
| 2:11 min
Die Siegerehrung in Hockenheim
Video
| 3:22 min
Ullrich lobt Scheider, Haug gratuliert Audi

Mailen Sie uns!
Sie haben Fragen zur DTM? Ex-Pilot Manuel Reuter gibt Ihnen die Experten-Antwort! [mehr]

Blick hinter die Kulissen
"Noch 30 Sekunden!" - Die Sportschau-Übertragungen der DTM sind das Produkt einer Vielzahl von Köpfen und Händen, die exakt zusammenarbeiten müssen. [mehr]

Alle Sendezeiten
Wenn die Ampel in der DTM auf grün schaltet, ist das Erste immer live dabei. [mehr]









Standort: