Christian Beck

Tor des Monats November 2017 Becks spektakulärer Hackenvolley

Stand: 16.12.2017 19:55 Uhr

Christian Beck vom 1. FC Magdeburg hat die Sportschau-Zuschauer mit seinem kuriosen Treffer beim 2:1-Sieg gegen den Halleschen FC überzeugt. Sie wählen ihn mit weitem Abstand zum Torschützen des Monats November 2017.

35 Prozent der Stimmen sorgen für einen souveränen Sieg des Magdeburgers bei der Wahl zum besten Treffer im November. Auf den Plätzen zwei bis fünf landen Raffael mit 23 Prozent, Svenja Huth mit 17 Prozent, Haris Duljevic mit 13 Prozent sowie Marco Holz und Markus Mendler mit zwölf Prozent.

Torinstinkt und schnelle Reflexe

Den langen Ball aus dem Mittelfeld verlängert Magdeburgs Marius Sowislo mit dem Kopf vor den rechten Halleschen Torpfosten. Da steht Beck ziemlich frei, steigt hoch, erreicht die Kugel mit dem Kopf aber nicht mehr. Dass der Ball trotzdem im Tornetz landet, ist Becks schnellen Reflexen und seinem Torinstinkt zu verdanken. Den knapp hinter ihm heruntertropfenden Ball nimmt der Mittelstürmer mit dem Außenfuß direkt ab und lupft ihn gefühlvoll über den Torhüter ins lange Toreck. Ein spektakulärer Treffer und ein absolut würdiges Tor des Monats.

Beck kommt 2013 vereinslos nach Magdeburg und wird in der Folgezeit zu einem absoluten Leistungsträger für den FCM. Weit über 100 Tore erzielt erfür seinen Club - natürlich nicht alle so spektakulär wie sein Tor des Monats November 2017.

Tor des Monats November 2017 - Christian Beck

Sportschau, 02.12.2017 18:00 Uhr

Zweites Tor des Monats für Magdeburg

Becks Treffer ist das zweite Tor des Monats für den FC Magdeburg in der langen TdM-Historie. Den ersten erzielte Peter Maslej im November 2000 - in dem Jahr, als Magdeburg den DFB-Pokal-Wettbewerb aufmischte.

Der November scheint für Magdeburg der Tor-des-Monats-Monat schlechthin zu sein. Denn im November 2003 gab es ein weiteres TdM, diesmal allerdings gegen Magdeburg - und der Gegner hieß kurioserweise Hallescher FC. Damals traf Florian Gogolok.

Video

Beck erhält die TdM-Medaille

Sportschau, 17.12.2017 18:00 Uhr