Tor des Monats Bild

Juli 2013 - Draxler & Raúl

Tor des Monats Juli 2013, Raúl & Draxler

Juli 2013 - Draxler & Raúl

Das Tor des Jahres 2013: Julian Draxler und Raúl, FC Schalke 04, haben es am 27.07.13 im Abschiedsspiel "Schalke 04 - Al-Sadd Doha" in der 65. Minute zum 8:0 (Endstand 9:0) erzielt.

Abschiedsspiel einer S04-Legende - alter gegen neuen Verein: Schalkes Vergangenheit und Zukunft im genialen Zusammenspiel. Eine der wenigen Tor-Co-Produktionen, die beim Tor des Monats auch mit zwei Medaillen ausgezeichnet wurden - für den Torschützen und für den Vorbereiter. Mit einer Weltklasse-Technik bedient Draxler den - auch ein Jahr nach seinem Abschied immer noch innig verehrten - Senor trickreich und filigran mit der Hacke. Raúl nimmt volley ab und schiebt den Ball aus fünf Metern in die Maschen.

Es ist das vierte Tor des Monats für den großen kleinen Spanier und auch für Draxler war dies schon der zweite Streich. Anfang 2014 wählten die Zuschauer der Sportschau diesen Treffer zum Tor des Jahres 2013.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir das Video dieses Tores leider nicht im Internet zeigen.

Darstellung: