Entscheidungen am zweiten Tag

Deutsche Medaillenhoffnungen am Sonntag

Entscheidungen am zweiten Tag

Arnd Peiffer hat am zweiten Wettkampftag das nächste Gold fürs deutsche Olympia-Team gewonnen. Felix Loch hingegen scheiterte, Bronze holte dafür sein Teamkollege - alles Wichtige vom zweiten Wettkampftag bei Olympia im Überblick.

Ski alpin: Abfahrt abgesagt

Am zweiten Wettkampftag der Olympischen Spiele war bei den Herren die Königsdisziplin der Alpinen geplant: Die Abfahrt mit Kitzbühel-Held Thomas Dreßen. Doch die Abfahrt wurde wegen zu starken Windes abgesagt, für Donnerstag ist die Neuauflage anvisiert.

Eisschnelllauf: Beckert geht leer aus

Deutschlands bester Langstrecken-Eisschnellläufer Patrick Beckert hat die Erwartungen über 5.000 Meter nicht erfüllt. Der Erfurter kam im Gangneung Oval nur auf den zehnten Platz. Sven Kramer aus den Niederlanden, der schon 2010 in Vancouver und 2014 in Sotschi Gold geholt hatte, setzte sich am Ende deutlich gegen die Konkurrenz durch.

Biathlon: Peiffer sorgt für die Überraschung

Bei den Biathleten gab's den nächsten deutschen Triumph: Arnd Peiffer nutzte die Schießfehler der favorisierten Konkurrenz aus und lief zu Gold. Damit hat er jetzt auch schon beste Voraussetzungen für das Verfolgungsrennen am Montag.

Rodeln: Loch verpasst das Podium

Das dritte Olympia-Gold für Felix Loch war zum Greifen nah. Nach drei von vier Läufen hatte der Berchtesgadener souverän geführt und seinen dritten Olympiasieg vor Augen gehabt. Doch dann verpatzte er den vierten Durchgang komplett und stürzte sogar noch vom Podium - Johannes Ludwig gewann dafür die Bronzemedaille.

Das Wettkampf-Programm des Sonntags

Sonntag, 11. Februar
SportartDisziplinDeutsche ZeitLive
SnowboardSlopestyle Herren02.00 UhrBericht
Ski AlpinAbfahrt Herrenabgesagt
SkilanglaufSkiathlon 2 x 15 km Herren07.15 UhrBericht
Eisschnelllauf5.000 m Herren08.00 UhrBericht
Biathlon10 km Herren12.15 UhrBericht
RodelnEinsitzer Herren11.55 UhrBericht
Ski FreestyleBuckelpiste Damen14.10 UhrBericht

red/sid | Stand: 10.02.2018, 16:53

Darstellung: