Top 5 der deutschen Sportler als Emojis

Deutsche Sportler in Emojis

Twitter-Ranking

Top 5 der deutschen Sportler als Emojis

Der Social-Media-Dienst Twitter hat eine Liste der deutschen Sportler mit den meisten Followern veröffentlicht. Eine gute Vorlage für ein Emoji-Quiz: Wer wird gesucht?

Wenig überraschend handelt es sich bei den Top 5 ausschließlich um Fußball-Nationalspieler. Hier die Auflösung samt Erklärung:


1. Mesut Özil hat eine markante Augenpartie, spielt bei den Gunners in England und hat eine On/off-Beziehung mit der Sängerin Mandy Capristo.

2. Toni Kroos spielt bei den Königlichen in Madrid, lag aber auch schon bei der Hansa-Kogge in Rostock vor Anker. Seit August 2013 zudem stolzer Papa.

3. Manuel Neuer hält die meisten Bälle, trägt Königsblau im Herzen, hat als Synchronsprecher für "Die Monster-Uni" gearbeitet und ist vielleicht gar nicht Manuel Neuer...

4. Bastian Schweinsteiger spielt bei den Red Devils in Manchester, wäre fast Profi-Skifahrer geworden und ist außerdem riesiger Basketball-Fan.

5. Mario Götze hat als Joker das WM-Siegtor geschossen. Derzeit stehen seine Aktien allerdings nicht so gut im Kurs.

Top 5 der deutschen Sportler auf Twitter mit den meisten Followern
@MesutOzil108810,5 Millionen Twitter-Follower
@ToniKroos3,65 Millionen Twitter-Follower
@Manuel_Neuer3,47 Millionen Twitter-Follower
@BSchweinsteiger3,1 Millionen Twitter-Follower
@MarioGoetze3,06 Millionen Twitter-Follower
(Stand: 17.03.2016)

red/twitter | Stand: 21.03.2016, 14:37

Darstellung: