So spielt Deutschland gegen Australien

Joachim Löw und Sandro Wagner

Aufstellung zum Auftakt

So spielt Deutschland gegen Australien

Bundestrainer Joachim Löw setzt beim Confed-Cup-Auftakt gegen Australien in der Startelf unter anderem auf Hoffenheim-Stürmer Sandro Wagner und den Mönchengladbacher Lars Stindl.

Eine Viererkette hinten mit Shkodran Mustafi und Antonio Rüdiger in der Zentrale und Joshua Kimmich und Jonas Hector auf den Außenbahnen soll Keeper Bernd Leno möglichst viel Arbeit abnehmen.

Rudy und Goretzka als Doppelsechs

Die Doppelsechs bilden der Neu-Münchener Sebastian Rudy und der Schalker Leon Goretzka. Kapitän Julian Draxler startet auf der linken Außenbahn, sein Gegenüber auf der anderen Seite heißt Julian Brandt. Während Wagner die einzige echte Spitze bildet soll ihn Stindl aus einer etwas tieferen Position in vorderster Front unterstützen.

Die größten Überraschungen sind wohl, dass Timo Werner und Matthias Ginter zunächst auf der Bank sitzen - alles in allem bietet Löw aber zunächst die in etwa erwartete Startformation auf.

red | Stand: 19.06.2017, 16:01

Darstellung: