Aktuelle Sportnachrichten, Berichte, Liveticker, Videos, Ergebnisse, Tabellen, SPORTSCHAU |

Mehr Sport kompakt

Lotto-Jumbo suspendiert drei Radprofis

Das niederländische Radsportteam Lotto-Jumbo hat drei seiner Rennfahrer beurlaubt. Juan-Jose Lobato (Spanien), Antwan Tolhoek und Pascal Eenkhoorn (beide Niederlande) mussten das Trainingslager in Girona verlassen. Das Trio besaß oder konsumierte ohne Wissen der Teamleitung ein Schlafmittel. "Das ist ein ernsthafter Verstoß gegen die Teamregeln", teilte das Lotto-Jumbo-Management mit. Das eingenommene Medikament gehört nicht zu den dopingrelevanten Stoffen.

Footballer Edebali in Detroit

Kasim Edebali

Der deutsche Football-Profi Kasim Edebali muss sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Nach nur einem Monat wurde der 28-Jährige von den Detroit Lions entlassen. Edebali war zu vier Einsätzen gekommen, konnte sich allerdings nicht durchsetzen und musste nun für den von den Seattle Seahawks verpflichteten Rodney Coe Platz machen. Edebali hatte seine vierte Saison in der National Football League (NFL) bei den Denver Broncos begonnen. Der Defensive End ist nun wieder ein sogeannter Free Agent.

Boll Welt-Tischtennis-Spieler des Jahres

Timo Boll bei den German Open 2017.

Timo Boll ist vom Weltverband ITTF zum "Tischtennis-Spieler des Jahres" gekürt worden. Das gab der Verband am Donnerstag am Rande der World Tour Grand Finals im kasachischen Astana bekannt. Der 36-jährige Deutsche setzte sich bei einer Internet-Umfrage der ITTF gegen seinen Nationalmannschafts-Kollegen Dimitrij Ovtcharov, Weltmeister Ma Long aus China und das japanische Wunderkind Tomokazu Harimoto durch. Boll gewann 2017 unter anderem die neue Asien-Pazifik-Liga T2, wurde mit der deutschen Mannschaft Team-Europameister und verbesserte sich in der Weltrangliste wieder auf Platz fünf.

Fußball kompakt

Ito bekommt Profivertrag beim HSV

Der Hamburger Tatsuya Ito (l.) wird vom Wolfsburger William verfolgt

Hamburger SV hat in Tatsuya Ito ein weiteres Talent langfristig an sich gebunden. Der 20-jährige Japaner unterschrieb einen Profivertrag und verlängerte zudem bis 2021. HSV-Sportchef Jens Todt: "Mit seiner frischen und unbekümmerten Art bringt er einen Schuss Unberechenbarkeit in unser Spiel." Ito war vor zwei Jahren vom japanischen Klub Kashiwa Reysol in die Nachwuchsabteilung des HSV gewechselt. In der laufenden Saison gab der Offensivspieler sein Bundesliga-Debüt und brachte es auf neun Einsätze. Zuvor hatte der HSV bereits mit den Nachwuchshoffnungen Tobias Knost und Patric Pfeiffer verlängert.

Osnabrücks Spiel gegen Karlsruhe abgesagt

DFB-Logo

Die Drittliga-Partie zwischen dem VfL Osnabrück und dem Karlsruher SC wird verschoben. Die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes teilte der VfL mit. Osnabrücks letztes Ligaspiel des Jahres hätte am Freitag (15.12.17) stattfinden sollen. Grund für die Absage sind die Platzverhältnisse im Osnabrücker Stadion. Wann das Spiel nachgeholt werden soll, stand noch nicht fest.

Darstellung: