Aktuelle Sportnachrichten, Berichte, Liveticker, Videos, Ergebnisse, Tabellen, SPORTSCHAU |

3. Liga

Mehr Sport

Fußball kompakt

ManUnited schlägt Huddersfield im FA Cup

Romelu Lukaku

Der englische Rekordmeister Manchester United steht zum vierten Mal in Folge im FA-Cup-Viertelfinale. Die Red Devils siegten beim vom deutschen Teammanager David Wagner trainierten Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town dank Romelu Lukaku mit 2:0 (1:0). Mit seinem Doppelpack (3./56.) bescherte der belgische Torjäger dem zwölfmaligen Pokalsieger eine erfolgreiche Generalprobe für das Champions-League-Achtelfinale am Mittwoch beim FC Sevilla.

Draxler trifft beim 5:2-Sieg von PSG

Fußball-Weltmeister Julian Draxler steuerte einen Treffer zum 5:2 (3:1)-Erfolg von Frankreichs Titelaspiranten Paris St. Germain gegen Racing Straßburg bei. Der Ex-Wolfsburger und -Schalker war in der zehnten Minute zum 1:1 erfolgreich. Danach stellten Neymar (21.) und Angel Di Maria (22.) per Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Der Uruguayer Edinson Cavani (73./79.) sorgte für den Endstand.

Albanien: UEFA ermittelt wegen Spielmanipulationen

Die Europäische Fußball-Union UEFA hat wegen des Verdachts auf Wettbetrug neue Ermittlungen gegen den albanischen Club KF Skënderbeu eingeleitet. Der Verband habe weitere Hinweise auf eine Beteiligung des aktuellen Tabellenführers der albanischen Liga an Spielmanipulationen erhalten, teilte die UEFA am Freitag mit. Skënderbeu war wegen dieser Vorwürfe bereits in der Saison 2016/17 vom Europapokal ausgeschlossen worden und mit einem Einspruch dagegen vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS gescheitert.

3. Liga: Meppen gegen Paderborn fällt aus

Die Hänsch Arena

Das für Samstag (17.02.18/14 Uhr) angesetzte Spiel der 3. Fußball-Liga zwischen dem SV Meppen und dem SC Paderborn fällt aus. Eine Platzkommission des Deutschen Fußball-Bundes befand den Platz im Stadion des SVM am Freitag für unbespielbar. Schnee und Regen hatten dem Platz weiter zugesetzt, nachdem er schon durch das vorangegangene Heimspiel der Meppener gegen Hansa Rostock ramponiert war. Wann die Partie nachgeholt wird, ist noch nicht klar. 

Real Madrid wochenlang ohne Kroos

Toni Kroos

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid muss in den kommenden Wochen auf Weltmeister Toni Kroos verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen Paris St. Germain (3:1) eine Dehnung im Außenband des linken Knies zu.

Mehr Sport kompakt

Rugby-Nationalteam mit weiterer Pleite

Stefan Mau

Das neuformierte deutsche 15er-Rugby-Nationalteam der Männer hat im Rahmen der Europe International Championship erneut Lehrgeld bezahlt. Eine Woche nach der 6:85 (6:31)-Auftaktpleite bei Europameister Rumänien musste sich das stark verjüngte Team von Coach Pablo Lemoine am Samstag in Offenbach dem Mitfavoriten Georgien beim 0:64 (0:19) erneut klar geschlagen geben. Vor 2100 Zuschauern bot die DRV-Auswahl aber in der ersten Halbzeit eine engagierte Leistung. Das war dem Bundestrainer jedoch nicht genug. "Letztlich haben wir nur eine Halbzeit gut dagegengehalten, aber ein Rugby-Spiel dauert eben 80 Minuten", monierte Lemoine. Nächster Gegner ist Belgien.

Badminton-Frauen im EM-Finale, Männer draußen

Carla Nelte (l) und Johanna Goliszewska

Die deutsche Badminton-Nationalmannschaft der Frauen ist zum zweiten Mal nach 2012 ins Endspiel der Team-Europameisterschaften eingezogen. Das Team drehte im russischen Kasan im Halbfinale gegen Spanien einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg. Den entscheidenden Punkt bei den Frauen holten Johanna Goliszewski und Carla Nelte im Doppel gegen Beatriz Corrales und Carolina Marin per 21:13, 21:9. Die deutschen Spielerinnen treffen am Sonntag im Finale auf Dänemark, das Russland mit 3:1 besiegte. Die deutschen Männer scheiterten in der Vorschlussrunde mit 1:3 an Rekordsieger Dänemark.

Tennis: Federer wieder die Nummer eins

Roger Federer

Roger Federer ist nach seinem Halbfinal-Einzug beim ATP-Turnier in Rotterdam wieder die Nummer eins der Tennis-Welt. Der Schweizer gewann am Freitag gegen den Niederländer Robin Haase 4:6, 6:1, 6:1 und löst damit den Spanier Rafael Nadal am kommenden Montag als Führenden der Branchenwertung ab. Mit 36 Jahren und sechs Monaten ist Federer der älteste Weltranglisten-Erste der Tennis-Historie.

Deutsche Badminton-Teams erreichen EM-Halbfinale

Männer-Nationalspieler Marc Zwiebler

Die deutschen Badminton-Nationalmannschaften der Männer und Frauen haben das Halbfinale der Team-EM erreicht und damit die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Mai geschafft. Die Männer besiegten am Freitag (16.02.2018) im russischen Kasan im Viertelfinale Tschechien mit 3:1. Im Halbfinale trifft das Team nun auf Rekord-Europameister Dänemark.

NHL-Goalie Greiss gelingt Shutout

Thomas Greiss bei der Eishockey-WM in Deutschland

Nationaltorhüter Thomas Greiss hat den New York Islanders in der Eishockey-Profiliga NHL mit einem Shutout den Weg zum Auswärtssieg geebnet. Der 32-Jährige aus Füssen hielt beim 3:0 bei den Carolina Hurricanes alle 45 Schüsse des Gegners und verdiente sich ein Sonderlob. "Er war großartig", sagte Trainer Doug Weight: "Er hatte Selbstvertrauen, kam rein und hat den Job erledigt. Er hat die Saves gezeigt, die er zeigen musste."

Sport im Ersten

Heute
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa

Specials

Darstellung: